- Behandlung -

Gesunde und schöne Zähne tragen entscheidend zur Ausstrahlung und dem Wohlbefinden des Menschen bei. Ob jung oder alt, ein offenes Lächeln gilt als Inbegriff von Attraktivität, Vitalität und Gesundheit. Im Mittelpunkt unserer Behandlung stehen Sie – wir beraten Sie gern und ausführlich zu all unseren Leistungen. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

PROPHYLAXE

Um Ihre Zähne langfristig gesund zu halten, bedarf es einer kontinuierlichen Vorsorge. Eine professionelle Zahnreinigung beugt Erkrankungen des Mundraums vor und verbessert nachhaltig die Mundhygiene. Weiterhin bieten wir in unserer Praxis Individualprophylaxen für Kinder und Jugendliche, sowie Schwangerenprophylaxe an.

ZAHNERHALTUNG

Um Sie so minimalinvasiv wie möglich zu behandeln, liegt unser Fokus auf einer frühzeitigen Karieserkennung und deren Behandlung. Hierfür stehen Ihnen in unserer Praxis eine Vielzahl verschiedener Füllungsmaterialien zur Wahl. Moderne Wurzelbehandlungen können auf Wunsch auch mit elektrischer Längenbestimmung und maschineller Aufbereitung ermöglicht werden.

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Wir möchten Ihnen ein schönes Lächeln schenken. Unser ästhetischer Anspruch ist es, ein harmonisches und natürliches Gesamtbild zu erschaffen. Welche Technik wir nutzen, hängt von Ihren persönlichen Wünschen ab. Wir bieten ebenfalls Zahnschmuck an, wenn Sie Ihr individuelles Lächeln noch besonderer machen möchten.

KINDERZAHNHEILKUNDE

Vorsorge beginnt mit dem ersten Zahn. Wir wissen, dass Kinder Zeit brauchen, sich auf ihren Zahnarzt einzulassen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen widmen wir uns den Bedürfnissen unserer kleinen Patienten, damit diese von Beginn an Spaß an ihren Zähnen haben.

PARODONTOLOGIE

Durch einen individuellen Therapieplan, soll die bakterielle Entzündung bekämpft, sowie weiterer Knochenabbau verhindert bzw. verzögert werden. Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) oder des Zahnhalteapparates (Parodontitis) können sich durch Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder Zahnlockerungen äußern.

ZAHNERSATZ

Damit Sie wieder entspannt zubeißen können, gestalten wir Ihren Zahnersatz mit Hilfe einer individualisierten Planung. Bei stark beschädigten Zähnen, oder bei Zahnverlust bieten wir Ihnen eine Auswahl aus festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz sowie die Versorgung Ihrer Implantate an.

CMD / FUNKTIONSTHERAPIE

Das Knirschen und Pressen der Zähne kann verschiedene psychische und physische Ursachen haben, doch auch die Auswirkungen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die daraus resultierenden Probleme gehen wir mittels spezieller Schienen und Physiotherapie an. Weiterhin stellen wir auch Schnarchschienen her.